WSVH

Collage Jugendabteilung

Zur Zeit haben wir ca. 70 Jugendliche (bis 18 J.) und fast 20 Mitglieder von 18-27 Jahren in der Ruderabteilung. Ab etwa 12 Jahren (je nach Größe) kann man mit dem Rudern beginnen. Es werden mehrmals jährlich Schnupperkursekurse durchgeführt.
Infos erhaltet Ihr beim Jugendwart Elmar Witten.
Freitags um 15.30 Uhr ist für alle Jugendlichen Rudern am Bootshaus. Im Winter bieten wir Hallentraining für alle an. Im Sommer besteht die Möglichkeit, auch montags zu rudern. Zusätzlich bieten wir an fast allen Wochentagen Trainingsmöglichkeiten für die Trainingsmannschaft an. (Übersicht über die Ruderzeiten).
In den Ferien bieten wir für die Jugendlichen mehrere Wanderfahrten an, um verschiedene Möglichkeiten des Rudersports (Training, Wanderfahrt, Breitensport) kennen zu lernen.

Betreuer der Jugendlichen

ElmarMaikChrisSören
Elmar Witten,
Jugendwart & Ansprechpartner
Maik Iser,
Ausbildung & Training
Philipp Amann,
Sören Dressel,
jugendwart@
wsvhonnef.de

Jugendausschuss 2017

Jugendausschuss Vorsitzender:
Stellvertreter:
Beisitzer:

Max von Münster
Julius Schwering
Jakob Beyer
Niklas Braukmann
Moritz Witten
Der Jugendausschuss 2017

Der Jugendausschuss wird von der Jugendversammlung (alle, die noch nicht 18 Jahre alt sind) gewählt und vertritt bei den Versammlungen die Jugendabteilung. Der/die Vorsitzende ist zudem Mitglied des Vorstandes und damit an allen wichtigen Entscheidungen des Vereins beteiligt.
Der Jugendwart ist Ansprechpartner für alle Jugendlichen, kümmert sich um deren Belange und organisiert zusammen mit dem Jugendausschuss das Vereinsleben der Jugend.